Am 01. Oktober 1996 wurde der Skatverein "Itzehoer Stör Buben" gegründet.

Der Vorstand hat sich zu unserem Jubiläum etwas besonderes einfallen lassen. Anstelle des traditionellen "Essen gehen mit unseren Ehefrauen" - das im November stattfinden würde - wird es einen Ausflug geben, den wir gemeinsam geniessen wollen.

Wir unternahmen eine Fahrt ins Blaue. Ziel war die Insel Helgoland. Am Sonntag den 01.10.2006 fuhren wir los, nachfolgend ein paar Eindrücke dieser Tour. Das Wetter meinte es gut mit uns, etwas Nebel am Anfang, ein kleiner Schauer beim Ausschiffen, auf der Insel Sonne und etwas Wind. Es war wirklich ein herrlicher Tag.

Wir haben uns diese wunderschöne Insel angesehen. Das Oberland wurde abgelaufen, die Fußkranken haben den Fahrstuhl genutzt, unsere austrainierten Wanderer sind die Treppe hoch und auch runter gelaufen. Das Unterland, den Binnenhafen und auch den Südhafen haben wir uns selbstverständlich ebenfalls angesehen.