Die Spielpläne für die Herbstsaison 2020 / 2021 sind raus.
Wenn wir Alle die notwendige Vorsicht walten lassen und die Regeln beachten, werden wir wieder unseren Sport ausüben können. hs

Sa 12.09. 16:00 Auswärts Moorreger SV 2 SC Itzehoe 1 5 : 7
Mi 16.09. 20:00 Auswärts TUS Krempe 2 SC Itzehoe 3 :
Do 17.09. 20:30 Auswärts TTSG Wesseln/Wedd. SC Itzehoe 2 :
Fr 18.09. 20:00 Lehmwohld SC Itzehoe 1 TUS Esingen  :
Fr 26.02. 20:00 Lehmwohld SC Itzehoe 1 VfB Lübeck 2 :
Fr 25.09. 20:15 Lehmwohld SC Itzehoe 2 TSV Wacken :
Do 01.10. 20:15 Auswärts SC Hohenaspe SC Itzehoe 2 :
Do 01.10. 20:00 Sude West SC Itzehoe 3 SG Borsfleth/Glückst. :


———- – – – – – –

TT-Herren-Landesliga

SC Itzehoe mit gelungenem Start beim Moorreger SV II

Zum Saisonstart erkämpfte sich der SC Itzehoe ein verdientes 7:5 beim Moorreger SV II.  Die diesjährige Landesligasaison wird ohne Doppel und in einer einfachen Halbserie mit nur insgesamt 9 Spielen ausgespielt. Zum Start holte Carsten Walter einen knappen 11:8 Sieg im 5.Satz gegen Dirk Knöpler in einem gutklassigen Match mit harten gelungenen Konterschlägen von beiden Seiten. Weitere sichere  Siege erreichten Jörg Hubrich, Carsten Walter, Nikolaj Jensen (2) und Peer Olaf Reich. Die Störstädter konnten sich allerdings nicht mit einer deutlicher Führung absetzen. Besonders bei  knappen Erfolgen im 5.Satz gegen  Jörg Hubrich, Peer-Olaf Reich und Ulli Kapell leisteten die Moorreger große Gegenwehr. Youngster Niklas Hubrich konnte sein Angriffsspiel Peter Weckwert aufzwingen und wurde zum Matchwinner. Er sicherte im letzten Match mit einem deutlichen und überzeugenden 3:1 den wichtigen Auswärtssieg.

  • Von links: Niklas Hubrich, Nikolaj Jensen, Ulli Kapell, Jörg Hubrich, Peer-Olaf Reich und Carsten Walter freuen sich über den ersten Saisonsieg


    – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

TT-Herren des SC Itzehoe erreichen 5.Platz

In der im März wegen der Pandemie abgebrochenen Saison erreichte der SC Itzehoe in der Landesliga Süd einen soliden 5.Platz mit 19:11 Punkten. Zu einem Angriff auf die Spitzenplätze kam es nicht, da gegen die stärksten Teams keine Siege eingefahren werden konnten. Dafür lagen die Itzehoer mit 6 Punkten Vorsprung deutlich vor dem Tabellensechsten TTC Seeth-Ekholt, da gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte ausnahmslos gewonnen wurde.

In  die Saison 2020/2021 geht der SC Itzehoe mit unverändertem Kader. Jungtalent Niklas Hubrich steigt zum Stammspieler auf. Der Preetzer Carsten Walter und der Däne Nikolaj Jensen konnten gehalten werden. Die Störstädter werden mit Jörg Hubrich, Carsten Walter, Nikolaj Jensen, Peer-Olaf Reich, Ulli Kapell und Niklas Hubrich auflaufen. Dieser Stamm wird durch Stefan Anders und Dennis Oestreich ergänzt.

Die drei besten Teams sind in die Verbandsliga aufgestiegen. Als Absteiger kommt mit TUS Holstein Quickborn ein starker Kontrahent in die Landesliga. Trotzdem erwarten Team und Fans der Itzehoer einen Platz in der Spitzengruppe.   Im September soll die Landesliga-Saison starten.

Däne Nikolaj Jensen seit 2012 Spitzenspieler für den SC Itzehoe
Von links: Peer-Olaf Reich, Ulli Kapell, Niklas Hubrich, Jörg Hubrich, Carsten Walter, Nikolaj Jensen und Coach Norbert Oehlers